20-Min-Mini-Shirt in Sommerlaune

20 Minuten Mini Shirt 2

Der Sommer ist da und wir brauchen neue Shirts.

Da ich keine Lust habe T-Shirt für T-Shirt zu nähen, gibt´s auch endlich mal einen anderen Schnitt, mit anderer Optik.

Und zwar das 20-Minuten-Mini-Shirt von muckelie

20 Minuten Mini Shirt 2
20 Minuten Mini Shirt 2

Nebenher muss ich gestehen, dass DIESE gezeigten Shirts schon ein Jahr alt sind und die Kinder schon rausgewachsen. Sie entstanden während dem Probenähen für muckelie

 

20 Minuten Mini Shirt 2

Meine Mädels haben die 20-Minuten-Mini-Shirts das ganze Jahr über getragen. Im Winter als Unterhemd 😉

Genäht wurde das orangene aus leichtem Viskosejersey und das mintfarbene aus Baumwolljersey.

Die "Wild & Free" Plotterdatei stammt aus dem Silhouette-Store.

20 Minuten Mini Shirt 2

Das variable Hasengesicht (meine Kinder meinen es sind Katzen. Hier scheiden sich  die Geister...) stammt von krumme Nadel

Ob man wirklich 20 Minuten braucht, ist fraglich 😉 Meist sind es doch mehr. Dennoch ist das Shirt sehr schnell genäht und mal etwas anderes als die klassichen T-Shirts und Versionen mit Bündchen. 

Übrigens gibt es dieses auch in einer großen Version

20 Minuten Mini Shirt 2
20 Minuten Mini Shirt 2

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.