20-Minuten-Mini-Shirt von Muckelie *Part II*

Weiter geht´s mit Muckelie

Hier gibt´s nun ein luftiges, neues 20-Minuten-Mini-Shirt.

_DSC9763 Kopie

Ich steh´ auf diesen “ Frauenstoff“ von Lillestoff. Ich habe schon diverse Kleidungsstücke für mich und die Mädels damit genäht und finde ihn einerseits verspielt und andererseits nicht zu aufdringlich durch das passende grau.

_DSC0229 Kopie

Den Rückteil habe ich mit leichten Viskosejersey gemacht.

_DSC9779 Kopie

Seitlich noch einen Kordelzug angebracht… die schlechten Ecken der Covernähte mit Schleifchen (angeklebt – hält super) verdeckt und fertig ist ein neues Lieblingsshirt.

_DSC0248 Kopie

Als nähende Mama habe ich etwas dazulernen müssen –> meine Töchter sind nicht für Tüddelein geschaffen. Mit der Zeit fummeln sie alles ab. Knoten werden aufgemacht, Perlen abgelutscht und enfernt, Schleifchen werden mit einer Engelsgeduld abgefriemelt. In Spitzenstoff werden kleine Fingerchen gepoppelt, damit Löcher entstehen und Applikationen müssen angenäht werden, denn diese bekommen sie auch irgendwann ab. Ich liebe es! Weniger Arbeit für mich 😉

_DSC0140 Kopie

Die letzten zwei Shirts sind extra fest geknotet und an vielen Stellen (orangene Version) festgenäht. Bei diesem habe ich das Kordelband extra mit ein paar Stichen fixiert, kurz gehalten und die kleinen Schleifchen sind – ich hoffe – bombenfest. Wir werden sehen…

_DSC9769 Kopie

Hier kommt immer das Problem in einem Probenähen für Kinder auf. Erstens muss ich echt vermehrt darauf mal achten dass die Farben mehr in den Kleiderschrank passen und zweitens brauch ich mich gar nicht erst viel verkünsteln – es hält ca 1-2 Tage. Diesesmal habe ich einen Mittelweg gefunden.

_DSC0218 Kopie

Nun darf sie ihr neues  “ 20-Mi(nuten)-Mi(ni)-Mi(na)- Shirt ihr Eigen nennen.

_DSC0200 Kopie

Übrigens ist dieses Shirt wirklich toll zu tragen. Es engt nicht ein, ist lang genug und lässt sich sicherlich auch mal zur Kleidversion umbauen. Wer weiß? Vielleicht schaff ich das ja noch.

_DSC9765 Kopie
Auch letztes Mal hatte ich kurz erklärt, wieso ich ganz doof 2 verschiedene Fotoversionen habe (mit und ohne Kind). Weil´s Wetter (und Kinder) doof war und ich zur Sicherheit doch wenigsten welche an den Schaupuppen machen und abgeben wollte.

_DSC9759 Kopie1

Spielerein mit Effekt-Filtern sei mir verziehn! Ich habe ein neues Berabeitungsprogramm und dies bietet soviel tolle Filter, dass ich mich noch nicht entscheiden kann…

Hier hätten wir die „Grunge-Göttin“. Letztes Mal gab´s „Honky Tonk“

_DSC0221 Kopie

So herrliche Namen!

_DSC0196 Kopie

Da ich schon öfter gefragt worden bin.

Ich nutze zur Fotobearbeitung Lightroom 5 (UNERSÄTZLICH!), Corel Paint Shop Pro X8 für Ebenenbearbeitung – Texte, Collagen, etc. & hier gab es das Zusatzprogramm Perfect Effect 9, welches tolle Filter anbietet.


_DSC0220 Kopie

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.