Easy von Milchmonster

Easy Kleid Milchmonster / Alegra

Heute zeige ich euch mal eine meiner EASYs von Milchmonster. 

Easy ist ihr neuester Kleiderschnitt. Leicht zu nähen und sehr angenehm zu tragen. Locker, luftig, nicht zuviel Ausschnitt, bequem und einfach "easy". 

Ich war mit im Probenähen und habe mal wieder viele Versionen durchgenäht.  

Wenn schon "probe", dann richtig 😉

Der lockere Kleiderschnitt eignet sich zudem auch sehr gut für Webware, kann individuell enger oder  legerer getragen werden, durch den Tunnelzug, sowie hat er Taschen. Ich brauch IMMER Taschen. 

Wieso haben andere Kleider keine Taschen?!?

Zum ersten Mal hier mit Modal genäht und mit passendem Falzgummi mit Spitze eingefasst. 

Easy Kleid Milchmonster
Spitzeneinsatz / Alegra
Easy Kleid Milchmonster / Alegra Spitzeneinsatz
Easy Kleid Milchmonster

Zusätzlich gab es noch eine ALEGRA - auch von Milchmonster. Mit angeschnittenem Kragen und wie es sich gehört für mich, auch mit Spitzeneinsatz im Rückteil. 

Beide tolle Stoffe kommen von Susann Caplan. Bei ihr kann man in  einer Facebook-Gruppe immer wieder tolle Stoffe kaufen (Stoff Kamera Liebe)

Da ich knapp 180cm groß bin und ihre Schnitte auf 165cm ausgelegt sind, wurde die Alegra um "eine Handbreit" verlängert (mein Lieblingsmaß 😉 )

Die Easy wurde oben und unten verlängert, habe aber versucht für´s probenähen soweit wie möglich am Oridinal zu bleiben. Für die Zukunft würde ich hier am Rockteil auch noch mehr verlängern und den Tunnelzug tiefer setzen. 

Alles in allem passen beide Schnitte super zusammen und sind fix genäht dass ich mir vorgenommen habe noch weitere Kombinationen zu nähen. 

Kleid Ahoi!

Ahoi! Nachdem ich ganze 8 Dolores von Milchmonster genäht habe (ja, nicht alle vollendet), gehört dieses feine Stück nun zum Kleiderschrank. In maritimen Farben, mit

Weiterlesen »

Dolores Schnittchen

Pauken und Trompeten! Konfetti und Sekt für Alle! Ich bin kein Mensch der übertreibt und deswegen sei Euch gesagt: Ich freue mich echt wie Bolle,

Weiterlesen »

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.