into the wild mit MaNeela und Lupita

Hier muss ich euch gleich von zwei neuen Errungenschaften berichten. 

Lange ist die Jacke schon fertig und wartete ewig auf Fotos. Seitdem diese im Kasten sind, trage ich die Jacke zu jeder Gelegenheit.

Ich suchte einen Schnitt ohne Kapuze und der aus dünnerem Stoff genäht werden kann. 

Fündig wurde ich bei Kibadoo mit ihrem Schnitt MaNeela (gleich für die Töchter auch mitgekauft)

 

RUMS

into the wild kibadoo maneela
into the wild kibadoo maneela

Die Blousonjacke ist super bequem und hat keinerlei Anpassungen meinerseits benötigt. Im Schnitt werden gleich zwei Varianten gegeben - für dickeren und dünneren Stoff. 

Der Wahnsinsstoff heißt "into the wild" und kommt von Susann Caplan. Ihre Stoffe kann man innerhalb ihrer Facebook Gruppe ergattern - Stoff Kamera Liebe.

into the wild kibadoo maneela

Diese Eigenproduktion war ziemlich schnell ausverkauft. Ob er nochmal nachkommt, weiß ich nicht. Weitere Eigenproduktionen sind scheinbar geplant. 

Wie eine Verrückte habe ich versucht an allen Ecken und Enden eine passende elastische Paspel reinzuarbeiten und habe die Nähte extra dick (dreifach) mit einem passenden, fluoreszierenden Garn gesteppt. Ein bisschen Spaß muss sein. Dafür muss ich mich aber auch jedesmal mit meinem Kind in eine dunkle Ecke stellen und mich drehen und wenden 😉 

Das passende Bündchen stammt von Stoff & Stil, der mint-farbene Reißverschluss von Beckys Arts & Crafts.

Und um das Ganze komplett passend zu machen (und weil ich von jedem Stoff sowas brauche) gab es dazu eine Lupita von Milchmonster

Ich änder ab und zu meine Lupitas an der Seite ab. Der Schnitt hat eigentlich einen Tunika-Stil, sowie entsprechende A-Linie, die ich einfach begradige. 

into the wild kibadoo maneela
into the wild milchmonster lupita

Bei Milchmonster war ich schon im Probenähen zur Lupita etwas wahnhaft. Siehe hier 2. Foto 😉  dort könnt ihr viele, viele, viele Lupita Beispiele anschauen.  

Aktuell besitze ich etwa 20 Lupitas in sämtlichen Formen und Facetten, die mir aber zu groß geworden sind. Also gibt´s immer wieder neue. 

into the wild kibadoo maneela

Verlinkt bei: RUMS

4 replies on “into the wild mit MaNeela und Lupita

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.