Tutorial – Spaghettiträger mit Falzgummi

Hier zeige ich Euch in welcher Reihenfolge ihr die Arbeitsschritte für ein Spaghettiträger Top macht. 

Da dies eine (mal wieder) etwas unüberlegte Aktion von mir war, reichten meine geplanten Stoffe nicht. Ich musste basteln, umdenken und seitlich den Stoff in falschem Fadenlauf nehmen. Zum Zeigen reicht es aber  😉 

Ansich habe ich den Grundschnitt Maya von Pattydoo genommen. In diesem E-Book sind auch die Erklärungen zu den Arbeitsschritten vorhanden. Wer aber was Eigenes basteln möchte oder einen anderen Schnitt umbauen, kann sich folgende Fotos angucken. 

Ich habe wirklich versucht mal ohne den Schrägbandeinfasser zu arbeiten. Nach dem Vorderteil habe ich aber umgerüstet und bin wieder zurück zum bewährten Fuß. Ich kann einfach nicht schön ohne nähen... da bin auch ich etwas talentfrei. 

Tutorial - Tanktop einfassen

Tutorial - Schrägbandeinfasser

All about... Falzgummi

Der schicke Melonenstoff kommt von Lillestoff und war ein Restbestand aus dem Lagerverkauf.

Falzgummi und Schieber/Ringe kommen aus unserem Shop.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.